Backtest – wie weit?

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Backtest – wie weit?

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • #144388

    Hallo,

    mal eine grundlegende Frage, da ich jetzt schon einige Systeme entwickelt habe und oftmals die einfachsten die besten sind.

    Es ist natürlich schwierig ein System im H1 komplett über die letzten 5 Jahre zu optimieren und perfektionieren, auch wenn es funktioniert. Dann sind Regel wie Trailing, SL, TP allgemein gültig über die letzten 5 Jahre und funktionieren. Oftmals ist es aber auch so, das es zum Beispiel nur über ein Jahr optimiert es bessere Einstellungen gibt.

    Nun meine Frage, macht es Sinn ein System zu nehmen was über 100000bars gut funktioniert, die Einstellungen aber über 20000bars optimiert und dann etwa monatlich neu optimiert? Gibt das bessere Ergebnisse für die Zukunft? Man optimiert also auf aktuellere Markereignisse?  Vorrausgesetzt natürlich das Moneymanagement stimmt?

    Hat da jemand Erfahrungen?

     

    #144405

    Persönlich verwende ich 200.000 und optimiere bis 2017 … dann sehe ich, wie es geht, aber ich optimiere die Strategie nie wieder … Es gibt diejenigen, die nur die letzten Jahre betrachten und andere, die das Handelssystem immer jede Woche optimieren … also Es liegt an Ihnen, herauszufinden, was am besten ist. Ich denke, alles hängt von dem Zeitrahmen ab, den Sie verwenden.

    #144408

    Ich habe speziell Swing-Strategien in H1, H4 oder auch D1 im Forex am arbeiten. Nur verwende ich SL und TP, was sich ja je nach Marktsituation im Laufe der Jahre ändern kann. Manuell würde man SL je nach Marktsituation ja auch anpassen. Das habe ich aber automatisch noch nie so gut hinbekommen wie man es manuell machen würde. Deshalb meine Überlegungen.

    #144409

    Also optimierst Du ja auch nur ein Viertel der Zeit… ins aktuelle hinein?

     

    #144418

    Es wird davon ausgegangen, dass der Computer nicht weiß, was nach 2017 passiert ist. Wenn also von 2018 bis heute eine ähnliche Leistung erzielt wird und der Drawdown dem vorherigen ähnlich bleibt, stelle ich ihn für mindestens 4 Monate bis 1 Jahr in die Demo. Basierend auf der Anzahl der Operationen, die das Handelssystem ausführt, aber das Wichtigste, wenn es nicht gut ist, sage ich nie “Wenn ich diese zusätzliche Variable setze, wäre sie perfekt”, würde ich mich selbst täuschen.
    Wenn Sie den Stopp und das Ziel an Marktveränderungen anpassen möchten, können Sie ATR verwenden.
    SET TARGET PROFIT 6 * durchschnittlicher Bereich [2] (schließen)
    SET STOP% LOSS 6 * durchschnittlicher Bereich [2] (schließen)
    Dies ist eine einfache Möglichkeit, das Handelssystem an die Marktvolatilität anzupassen. Ändern Sie die Variablen nach Ihren Wünschen.
    Hallo

    #144430

    Ich baue meine Strategien genauso. Ich optimiere die Variablen bis 2018 und sehe ob das System heute funktioniert. Das Einzige was ich über 100000bars optimiere sind SL, TP und TRAILING. Das ist auch das Einzige was ich immer wieder optimieren würde.
    Mit ATR(14) habe ich versucht, aber meine Ergebnisse waren nicht besser als meine Werte %profit Target und so weiter.
    Aber mit ATR(2) habe ich’s noch nicht versucht.

    #144432

    Das Tool "Vorwärts gehen" kann Ihnen dabei helfen, ein gutes Bild davon zu erhalten, wann es Zeit ist, Ihre Strategie neu zu optimieren.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login