Sicherung der PRT Einstellllungen

Forums ProRealTime Deutsch forum Plattform-Support ProRealTime Sicherung der PRT Einstellllungen

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • #145936

    Hallo liebe PRTler,

    leider werden mir seit heute früh über mein IG sponsored PRT meine gespeicherten Charts nicht mehr bei Programmstart angezeigt. Lediglich die Menüleiste, Werkzeugleiste, Listen und Orderbuch entsprechend meinen üblichen Einstellungen. Mein Hilfeersuch über die —————IG.COM  war leider erfolglos

    Im besonderen interessierte mich auch eine Antwort auf meine Frage, wie ich meine als ZIP-Datei exportierten PRT-Einstellungen wieder zurücksichern kann. Hierzu gibt es weder im Handbuch noch vom Support eine Antwort.

    Ggf. hat hier jemand damit bereits Erfahrungen gemacht, wie eine Rücksicherung von Einstellungen/Vorlagen etc. vorgenommen werden kann.

    Vorab bedanke ich mich für Eure Antworten und wünsche eine gesunde schöne Zeit, natürlich auch viel Erfolg beim Traden.

    #145938

    Nehmen Sie keine persönlichen Informationen ie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern in Ihre Nachrichten auf.

    Danke 🙂

     

    #145940

    Sie müssen das, was Sie wollen, aus der ZIP-Datei extrahieren und manuell neu installieren. Leider habe ich keine Anweisungen zur Wiederherstellung gefunden!

    #145943

    Es gibt leider keine Möglichkeit, eine Vorlage zu extrahieren und wiederherzustellen. Sind Sie sicher, dass Sie keine andere Vorlage als die normalerweise verwendete ausgewählt haben?

    #145957

    Liebe PRTler,

    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Top.

    Unglaublich, eben neu gestartet und alle Charts wieder da. War ein temporäres Problem. Aber dennoch, ich habe mal die gezipte Sicherungsdatei herangezogen, dort enthalten sind Exceldateien, anbei. Wie ich daraus eine Rücksicherung vornehmen soll, ist mir schleierhaft. Es bleibt die Hoffnung, niemals einen Datencrash zu erleben…..

    Allen noch erfolgreiche, gesunde Zeit und nochmals Vielen Dank.

    #145968

    Der Export soll sicherstellen, dass Sie Ihre persönlichen Daten gemäß den europäischen RGPD-Regeln erhalten können. Es ist nicht beabsichtigt, die Dateien danach zu verwenden.

    #145980

    ..ah, dann ist es ja geklärt. Wieder was gelernt. Vielen Dank und schöne Zeit.

    #159561

    Hallo Nicolas,

    das ist sehr schade, ich musste mein Konto bei IG-GB kündigen und in DE wieder eröffnen. Dadurch gehen hunderte von Stunden Arbeit “verloren” und ich muss alles von Hand einpflegen, da alle Dateien im .txt oder excel Format vorliegen.

    Eine Lösung hierfür wäre sehr wünschenswert.

    Danke

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login