Programm gewisse Kerzenkonstellationen

Forums ProRealTime Deutsch forum ProOrder Support Programm gewisse Kerzenkonstellationen

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • #55867

    Hallo, ich bin Neu hier im Forum und ich möchte für die PRT ein Programm schreiben.

    Leider habe ich nur etwas Erfahrung in Basic und das ist schon länger her. Das Endziel soll sein, dass das Programm automatisch handelt.

    Dazu ist es notwendig, dass das Programm gewisse Kerzenkonstellationen erkennt, Indikatoren auswertet und Kauf/Verkaufordes einstellt.  Auf Grund  weiteren Kerzenkonstellationen muss der Stopp des Öfteren verändert werden. Der Stopp muss gegebenenfalls auch als Trailingstop behandelt werden. Auch Ranges und Handelszeiten müssen Beachtung finden. Da alle Parameter veränderlich sein müssen, ist es notwendig, dass es ein Menu gibt in dem diese gesetzt werden können. Manuelles Eingreifen sollte jederzeit möglich sein.

    Ich danke für eure Hilfe im Voraus.

    Nadine

    #55928

    Hallo Nadine, am besten du siehst dir den code der anderen an, lernst daraus und versuchst es selber. Es ist nicht schwer und letztlich kommst du nicht drum herum. Hier wirst du meißtens jemanden finden, der dir bei details hilft, wenn du nicht weiterkommst. Eine umfangreiche Aufgabenstellung zu beschreiben und dann  – macht mal – was wird vielleicht nicht funktionieren. 

    #55930

    Hallo Teddy 58,

     

    besten Dank für deine Tips. Es würde mir weiterhelfe, wenn ich wüsste in welcher Sprache das Progamm geschrieben werden muss. Habe mir Visual Studio herunter geladen. Das Programm macht C++.

    Mit Dank und besten Grüßen

    Nadine

     

    #55936

    Es ist fast wie Basic. Wenn du da schon Erfahrungen hast, ist es ganz leicht. Ich hatte vor über 25 Jahren mal Basic in der Schule gehabt, das reichte aus. Zuerst definierst du die Bedingungen, unter welchen Bedingungen ein Trade eingegangen werden soll (z.B. C1 = …. , C2= …. usw) . Dann kommen die ausführenden Orders: If ….. then … buy 1 contract / sellshort 1 contract etc. Sieh dir am besten meinen Code vom DAX 0800 5M an, ihn hatte ich vor ein paar Tagen gepostet.

    #55967

    Hallo Teddy58, Ich hätte noch zwei Fragen. Dein Hinweis hat mir sehr geholfen.

    1. Gibt es irgendwo eine Liste der Befehle auf der PTR?
    2. Ich nehme an, dass man das Programm ganz normal wie zusätzliche Indikatoren in die Plattform einfügt und die Endung des Programmnames .ITF ist. Muss der Code kompiliert werden 

    Nochmals danke für deine Hilfe und Geduld mit mir

    Nadine

    #55977

    Alle Befehle und Indikatoren findest du in der PRT Workstation im Fenster Handelssysteme/Neu/Programmierung, dort ist in der Leiste oben der Button Fx, das ist der richtige. Wenn du die dortigen Indikatoren und Befehle anklickst, sind sie im Code eingesetzt. Der Code muss nicht kompiliert werden, einfach auf Backtest drücken.

    #55978

    Vorher noch den Spread eingeben und Tick-by-Tick-Daten aktivieren. Wenn du den Code exportierst, hat er immer die Endung .itf. Das kannst du dann sichern oder weitergeben.

    #56073

    Guten Tag Nadine,

    die Programmiersprache der Software heisst Probuilder und basiert auf Basic.

    Wir bieten auf der folgenden Seite mehrere Programmierhandbücher an, die es unseren Kunden ermöglichen, auch die erweiterten Programmierfunktionen kennenzulernen: https://www.prorealtime.com/de/indikatoren-bibliothek

    Darüber hinaus finden Sie auf der ProRealCode Webseite viele detaillierte Beispiele, um unsere Programmiersprache zu entdecken: https://www.prorealcode.com/prorealtime-documentation/

    Mit freundlichen Grüssen

    1 user thanked author for this post.
    #56091

    Herzlichen Dank an teddy58 und Ingrid

    #56115

    Rechts oben ist in jedem Dialogfeld der Button – Thanks-

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

Create your free account now and post your request to benefit from the help of the community
Register or Login