50 % schließen ?
Forums › ProRealTime Deutsch forum › ProOrder Support › 50 % schließen ?
- This topic has 9 replies, 5 voices, and was last updated 4 years ago by Christian_87.
-
-
09/28/2018 at 2:59 PM #81549
Hallo , ist es möglich genau 50 % der Position zu schließen, in einem automatischen System ?
Das heißt wenn ich 4 kontrakte in dem System gekauft habe möchte ich 50%(im beispiel 2 kontrakte) der kontrakte schließen und 50%( restlichen 2 kontrakte) weiterlaufen lassen.
Gruß
Benny
11/23/2018 at 9:31 AM #85554Es leider keine etwas dazu geschrieben .
Ich habe jetzt aber selber festgestellt das man im System keine Teilmengen schließen kann.
Also wenn ich 2 Kontrakte mit dem System gekauft habe kann ich auch nur beide verkaufen und nicht nur einen
Falls mal jemand vor der gleichen Frage steht.
Gruß Benny
11/26/2018 at 9:34 AM #8570111/27/2018 at 5:07 AM #8579202/12/2019 at 10:07 AM #91134Hallo,
zu diesem Thema hab eich auch eine Frage …. ich möchte für einen Backtest folgenden Code integrieren:
Es soll eine Position mit 2 Kontrakten eröffnet werden, 1 Kontrakt davon bei einem Wert “n” der ATR geschlossen werden, der Stopploss für den 2. Kontrakt auf Breakeven gezogen werden und mit einem Trailing Stop unter dem jeweils letztem Low nachgezogen werden. Einen Teil dieses Codes habe ich glaube ich geschafft, allerdings wie ich das mit dem 2. Kontrakt und dem Trailing Stop unter dem letzen Low mache bin ich überfordert.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
“……..
sellshort 2 share at market
set stop ploss 0.09*ATRdaily
set target pprofit 0.14*ATRdaily
stopshort=0
myatr=0.1*ATRdaily
endifif longonmarket then
if high >= tradeprice+myatr then
stoplong=1
endif
if stoplong=1 then
sell 1 share at tradeprice+1 stop
endif
elsif shortonmarket then
if low <= tradeprice – myatr then
stopshort=1
endif
if stopshort=1 then
exitshort 1 share at tradeprice-1 stop
endif
endif “”02/12/2019 at 10:37 AM #91146Hallo,
zu diesem Thema habe ich auch eine Frage …. ich möchte für einen Backtest folgenden Code integrieren:
Es soll eine Position mit 2 Kontrakten eröffnet werden, 1 Kontrakt davon bei einem Wert “n” der ATR geschlossen werden, der Stopploss für beide Kontakte auf Breakeven gezogen werden bei einem bestimmten ATR Wert”x” und mit einem Trailing Stop unter dem jeweils letztem Low nachgezogen werden. Einen Teil dieses Codes habe ich glaube ich geschafft, allerdings wie ich das mit dem 2. Kontrakt und dem Trailing Stop unter dem letzen Low mache bin ich überfordert.
“……..
sellshort 2 share at market
set target pprofit 0.14*ATRdaily <======= hier 1 Kontrakt schließen! Wie mache ich das??
stopshort=0
myatr=0.1*ATRdaily
endif
if longonmarket then
stoplong=1
endif
if stoplong=1 then
sell 2 share at tradeprice+1 stop
endif
elsif shortonmarket then
stopshort=1
endif
if stopshort=1 then
exitshort 2 share at tradeprice-1 stop
endif
endif
UND hier noch die Anweisung dass der zweite noch laufende Kontrakt mit einem Trailing Stopp 2 Punkte unter dem letzten Tief weiterlaufen soll .. .wie mache ich das??
02/12/2019 at 10:40 AM #91148Hallo,
zu diesem Thema habe ich auch eine Frage …. ich möchte für einen Backtest folgenden Code integrieren:
Es soll eine Position mit 2 Kontrakten eröffnet werden, 1 Kontrakt davon bei einem Wert “n” der ATR geschlossen werden, der Stopploss für beide Kontrakte auf Breakeven gezogen werden und gleichzeitig der 2. noch laufende Kontrakt mit einem Trailing Stop unter dem jeweils letztem Low nachgezogen werden. Einen Teil dieses Codes glaube ich habe ich geschafft, allerdings wie ich das mit dem 2. Kontrakt und dem Trailing Stop unter dem letzen Low mache, da bin ich überfordert! 😉
Hier der Teil des Code den ich verändern möchte
“……..sellshort 2 share at market
set target pprofit 0.14*ATRdaily <======= hier nur 1 Kontrakt schließen! Wie mache ich das??
stopshort=0
myatr=0.1*ATRdaily
endif
if longonmarket then
stoplong=1
endif
if stoplong=1 then
sell 2 share at tradeprice+1 stop
endif
elsif shortonmarket then
stopshort=1
endif
if stopshort=1 then
exitshort 2 share at tradeprice-1 stop
endif
endif
UND hier noch die Anweisung dass der zweite noch laufende Kontrakt mit einem Trailing Stopp 2 Punkte unter dem letzten Tief weiterlaufen soll .. .wie mache ich das??
06/09/2020 at 10:09 AM #135275Hallo zusammen,
dieses Thema ist auch für mich sehr interessant.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
VG
Christian
06/09/2020 at 11:43 AM #135288Nein, leider ist es noch nicht möglich, eine Position in ProOrder teilweise zu schließen (nur im Backtest). Es ist nicht bekannt, wann dies möglich sein wird.
06/09/2020 at 12:24 PM #135303Sehr schade!
Dennoch Vielen Dank!
-
AuthorPosts